Erfahre dein Ur-Sy

 

 

"Ur-Sy

Sein im Ursprung,

Sein im Schein.

Dein Ur-Sein entdecken, erfahren, erforschen und ausdrücken 

durch das Sein im Moment, durch die Verbindung zu dir und zur Welt 

einfach so sein, wie es im Ursprung ist, das ist Ur-Sy." Ursula Anna

 


Feinfühlig, kreativ und mit viel Freude bin ich präsent, deinen nächsten Schritt zu begleiten, unterstützen und zu fördern. Danke für dein Vertrauen, deine Präsenz und Bereitschaft dein Ur-eigenes-Sein auszudrücken. 

Einzelsitzungen sowie Gruppensitzungen biete ich im Bildungs- & Gesundheitszentrum an. Die Preise variieren je nach Angebot und können individuell angepasst werden. 

Im Veranstaltungskalender findest du die aktuellen Gruppenangebote. Abonniere Ur-Sy's Newsletter und erhalte regelmässig die aktuellsten Infos per Mail.


Physiotherapie

Als Physiotherapeutin ist der Körper mein erste Ansprechspartner. Nach einem ersten Kennenlerngespräch nehme ich mir Zeit und höre auch ihn an, was er mir zu sagen hat. Er zeigt mir genau, was er wann wie braucht.

Während den Behandlungen integriere ich meine Erfahrungen, Erkenntnisse aus  den verschiedenen Aus- und Weiterbildungen und lasse mich von meiner Intuition und Kreativität führen. Ich begleite und unterstütze Menschen nach Operationen, Unfällen, bei Schmerzen oder Krankheiten ganzheitlich und  feinfühlig. 

 

Die Physiotherapie wird mit einer gültigen Physiotherapieverordnung von der Grundversicherung übernommen. Ansonsten biete ich "klassische Massage" oder "therapeutische Massage" an, die durch die Zusatzversicherung (Versicherungen, die bei der ASCA anerkannt sind) rückvergütet werden können. Ansonsten kannst du als Selbstzahler von den Leistungen profitieren (CHF 60.-/30min). 


Schwangerschaftsbegleitung

Während der Schwangerschaft sind Bedürfnisse und Empfinden der Frau verändert. Es ist als würde sie in eine andre Welt eintauchen, ein enormes Wachstumspotential öffnet sich ihr.

Das Kind wächst heran und seine Energie lässt sich langsam in seinem Körper nieder. Die Beziehung und Bindung zu den Eltern entsteht bereits längst vor der Zeugung. Kommunikation, bewusste Momente des Seins und Zuhörens können Schwangerschaft und Ankommen in der neuen Situation erleichtern. 

Um Frau, Kind und Umfeld optimal zu begleiten gehe ich individuell auf ihre Bedürfnisse, Fragen und Themen ein und llaes mich von der Kraft des Momentes führen. Körperarbeit, Bewegung, Meditation, Malen und Schreiben sowie Klang und Stimme sind kreative Mittel, die mich in meiner Arbeit unterstützen. 

Ich begleite auch Frauen und Paare bei Kinderwunsch oder Fehlgeburten, um in diesen Lebensphasen gestärkt und getragen zu wachsen. 


Babybegleitung

Einmal geboren geht's erst richtig los im Feld der Schwerkraft. Das Kind entdeckt und entwickelt sich in seinem Körper. Durch eine gezielte Begleitung nach seinen Bedürfnissen und seinen Wachstumsschritten können Körper, Geist und Seele optimal miteinander harmonieren und das Kind kann sich früh in seiner Einzigartigkeit und Kraft ausdrücken, wird gesehen und angenommen. Durch Spiel, Körperarbeit und Integration des Feldes (bsp. Eltern) gehen wir gemeinsam auf die Reise des Begleitens, gerade da und soviel, wie das Baby bereit ist zu gehen.

 


Pränatal- & Geburtsarbeit

In der Pränatal-& Geburtsarbeit befassen wir uns mit Prägungen, die pränatal, sprich vor der Geburt oder während der Geburt entstehen und unser Dasein beeinflussen.

Durch Gespräch und Körperarbeit finden wir heraus, wo es Prägungen gibt und was es braucht, damit du dich in deiner Kraft ausdrücken kannst. 

Neben Erwachsenen begleite ich auch Babys während der Schwangerschaft und nach der Geburt, um sie in ihrem Ankommen im Körper zu unterstützen. 

 


MoonMother® und Frauenbegleitung

 

Als MoonMother® begleite ich Frauen wie Männer auf dem Weg in eine freie Beziehung mit der der weiblichen Kraft. 

Ich unterstütze Frauen, sich mit ihrem weiblichen Zyklus zu verbinden und die Kraft der vier Archetypen im Alltag bewusst zu leben. 

Durch Energie- und Klangarbeit in Einzel- oder Gruppensettings öffnet sich dein Bewusstsein und der Zugang zu deiner eigenen weiblichen Kraft.

Regelmässige Vollmondmeditationen laden ein, sich monatlich mit den eigenen Themen als Frau auseinanderzusetzen und in einer Gruppe gemeinsam zu wachsen.

 

 


Tamalpa life/art process®

Tamalpa life/art process® kombiniert Bewegen, Malen und Schreiben, um die drei Bewusstseinsebenen Körper, Seele, Geist in Einklang zu bringen. Durch die Kreativität kommt die Lebensenergie ganz automatisch ins Fliessen. 

Ich integriere die Methode oft in Einzelsitzungen und in Ateliers, um dem Klienten die Verantwortung zu überlassen, selbst Meister über sein Lebens-Werk zu werden und sich mit seiner kreativen Kraft zu verbinden.